Projekte 2019/2020

Das Jahr 2020 stellt uns alle, insbesondere aber Schüler, Lehrer und Eltern, vor ungeahnte Herausforderungen und so gestaltet sich auch die Unterstützung des Fördervereins anders als geplant. Das Pausenhäuschen muss leider bis auf Weiteres geschlossen bleiben und Anschaffungen für spezielle Projekte (z.B. den Schulgarten) sind aktuell nicht nötig bzw. möglich. Umso mehr freut es uns, dass trotzdem einige Anschaffungen getätigt und Projekte unterstützt werden konnten:

• 5 weitere CD-Player
  • Plexiglasscheiben für Lehrerpulte
  • MFM-Projekt für die 4. Klassen. Die Hälfte der Kosten wurden vom Förderverein getragen und die andere Hälfte durch Beantragung von Mitteln beim Bezirksausschuss (BA19, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln) eingeworben. Gemäß der besonderen Hygiene- und Unterrichtsvorgaben aufgrund von COVID-19 fanden die Kurse dieses Jahr im jeweiligen Klassenverband in gemischten Gruppen mit Mädchen und Jungen statt. Begleitend zum Workshop wurde ein digitaler Elternabend angeboten. Das Feedback war trotz der angepassten Durchführung sehr positiv, so dass wir dieses Projekt auch nächstes Jahr gerne wieder unter unterstützen, wenn nötig auch wieder unter „Corona-Bedingungen“. Weitere Informationen zum MFM-Projekt finden sie hier.
  • „Bewegungsförderung in der Schule“. Im Rahmen ihrer Masterarbeit führt die Public Health Studentin Paula Schwenke dieses Projekt in der 2. Klasse von Frau Lubjahn durch. Der Förderverein unterstützte die Anschaffung von 16 höhenverstellbaren Tischen finanziell und durch die Beantragung von Mitteln beim Bezirksausschuss (BA19, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln). Weitere Informationen zu diesem Projekt finden sie hier.