Hilfe die ankommt!

Der Förderverein …

• unterstützt bereits seit 2005 die Grundschule an der Samberger Straße (Samberger Schule) mit Geldmitteln aus Spenden.
  • kümmert sich darüber hinaus um die Beantragung von finanziellen Mitteln aus dem Statdtbezirksbudget beim Bezirksausschuss.
  • unterstützt und finanziert Projekte zu Gunsten aller Kinder in allen Klassenstufen. Einzelne Aktionen für eine bestimmte Altersstufe werden soweit möglich jährlich umgesetzt, so dass im Laufe einer vierjährigen Grundschulzeit jedes Kind davon profitiert.
  • hilft schnell und unkompliziert, wenn Geld für Anschaffungen benötigt wird.
  • arbeitet eng mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat zusammen.
  • ist jederzeit offen für Wünsche, Vorschläge und Ideen zur Verwendung der finanziellen Mittel.
  • arbeitet ehrenamtlich. Die Spenden kommen vollständig und direkt unseren Schulkindern zugute.
  • ist als gemeinnützig anerkannt.
  • stellt ab 200 € gerne eine Spendenquittung aus. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.