MFM – My Fertility Matters

Seit einigen Jahren wird an der Samberger Schule für die Viertklässler der interaktive Mitmach-Workshop „KörperWunderWerkstatt“ (ein Angebot des MFM-Programms (My Fertility Matters) für die Grundschule) angeboten. Als Ergänzung und Vertiefung des Sexualerziehungsunterrichts durch die Schule, wird in diesem interaktiven Mitmach-Workshop vor allem die emotionale Ebene angesprochen und das Staunen über das „Meisterstück“ des eigenen Körpers gelernt. Mädchen und Jungen erleben altersgerecht und in getrennten Gruppen, wie sich ihr Körper in der Pubertät verwandelt. Sie erfahren behutsam wie neues Leben entsteht und spüren wie kostbar ihr Köper und wie einzigartig jeder Mensch ist.

Weitere Informationen zu diesem und anderen Workshops des
MFM-Programms sowie Hintergrundinfos zum gemeinnützigen Verein MFM Deutschland e.V. finden sie hier:

Der Förderverein unterstützt dieses Projekt durch Beantragung von Mitteln beim Bezirksausschuss und Übernahme der restlichen Kosten.