Projekte 2021/2022

Im Jahr 2021 gab es ähnlich wie im Vorjahr durch die Pandemie und den eingeschränkten Regelbetrieb in der Schule auch für unseren Förderverein und die von uns jährlich durchgeführten Projekte einige Einschränkungen. Dennoch konnten wir wieder die folgenden Projekte durchführen, die allein von Spenden und unser aller Mitgliedsbeiträge finanziert wurden:

• Musikbox für den Schul- und Sportunterricht
  • Ausstattung der Schule mit 15 Rollern für ein entsprechendes Fahrtraining zur Unterstützung der Fahrsicherheit im Straßenverkehr
  • Organisatorische Unterstützung für MFM Projekt für die vierten Klassen
  • Schulmaterial für die Hefte Kiste
  • Unterstützung für das Pausenhäuschen auf dem Schulhof

Auch unser im Jahr 2020 unterstütztes Projekt zur Bewegungsförderung wurde und wird weiterhin erfolgreich von den Schüler*innen und Lehrer*innen angenommen. Dies hat dazu geführt, dass die Schule weitere Tische anfordern möchte. Diese können wahrscheinlich noch in diesem Jahr vom zuständigen Referat finanziert werden.

Ebenso konnte der von uns über viele Jahre gemeinsam mit dem Bezirksausschuss 19 erfolgreich unterstütze MFM Aufklärungskurs durchgeführt werden. Auch hier wurde in 2021 die Finanzierung erstmalig zu 100% durch das zuständige Referat übernommen. Gemeinsam mit dem Elternbeirat haben wir auch dieses Projekt in der Organisation und Durchführung begleiten können. Weitere Informationen zum MFM-Projekt finden sie hier.